rose plastic erhält „PRS Green Label 2021“ Zertifikat

[Translate to German:] PRS Green Label

Unser Unternehmen ist von der Organisation PRS aus Eindhoven/NL mit dem „PRS Green Label“ ausgezeichnet worden. Das Paletten-Pooling Programm setzt sich für die Wiederverwertung nachhaltig hergestellter Paletten ein.

Wo immer möglich, suchen wir bei rose plastic nach Wegen, nachhaltig zu handeln und zu arbeiten. Mit der Teilnahme am Paletten-Pooling-Programm gehen wir hier einen weiteren Schritt. Ziel des Programms ist es, den CO2-Ausstoß und auch den Verpackungsabfall in der Lieferkette so weit wie möglich zu reduzieren.  
Das zur Herstellung der Paletten verwendete Holz ist FSC- oder PEFC-zertifiziert. Somit entspricht es höchsten ökologischen Standards. 

Erfahren Sie mehr über das PRS Green Label

Die Zertifizierung gilt als Anerkennung für die Bemühungen aller im Netzwerk aktiven Partner (Hersteller, Umformer, Händler, Lieferanten, Lager- und Transportbetriebe von Polymeren), die für einen sich schließenden Kreis zusammenarbeiten.
Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung. Die nachhaltige und ressourcenschonende Wiederverwendung der PRS-Paletten ist für uns eine weitere Möglichkeit, einen wichtigen Beitrag für unsere Umwelt zu leisten. Ein sinnvolles System, an dem wir uns sehr gerne beteiligen.

Erfahren Sie mehr über unsere Zertifikate, Siegel und Auszeichnungen