Ukraine: rose plastic zeigt Solidarität

Wir sehen die Bilder tagtäglich in den Nachrichten. Menschen, die vor dem Krieg aus der Ukraine fliehen und dabei alles hinter sich lassen müssen. Oder diejenigen, die im Land bleiben, um es zu verteidigen. Es sind Bilder, die uns einerseits sprachlos machen. Die uns aber gleichzeitig zeigen: Hier ist unsere Hilfe mehr als nötig.

Rund 3.000 Euro haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Unternehmens in den vergangenen Tagen gesammelt, 10.000 Euro packte rose plastic noch oben drauf. Unsere Solidarität kommt dabei direkt bei den betroffenen Menschen in der Ukraine an. So konnten von dem Geld dringend benötigte Sachen wie beispielsweise Hygieneartikel oder Kindernahrung beschafft und durch eine Hilfsorganisation entsprechend verteilt werden. Mit den Spenden unterstützen wir aber auch Familienangehörige unserer ukrainischen Kolleginnen und Kollegen.

Geflüchteten Angehörigen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir außerdem hier vor Ort Firmenwohnungen zur Verfügung.

Auch in Sachen Nachhaltigkeit zeigen wir Initiative