Erfolgreiche Zertifizierung nach ISO 50001 Energiemanagement

Das Energiemanagement von rose plastic wurde zertifiziert nach der DIN EN ISO 50001.

Die Senkung des spezifischen Energieverbrauchs und ein verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen ist ein wichtiger Bestandteil der rose plastic Unternehmenspolitik. Im November 2015 wurde das Energiemanagementsystem der rose plastic AG und der rose plastic medical packaging GmbH gemäß der DIN EN ISO 50001 vom SKZ (Süddeutsches Kunststoff Zentrum) erfolgreich zertifiziert.

Ziel des ISO 50001-Energiemanagementsystems ist es, die Energieaspekte des Unternehmens zu erkennen, um daraus kontinuierlich und dauerhaft ein energieeffizientes Handeln abzuleiten. Das Energiemanagementsystem unterstützt rose plastic AG dabei, die energetischen Leistungen kontinuierlich zu verbessern, d.h. die Energieeffizienz zu erhöhen bzw. die Energienutzung zu optimieren.

Durch die erfolgreiche Zertifizierung des Energiemanagementsystems nach ISO 50001 wird nicht nur das Unternehmen von geringeren Energiekosten profitieren, sondern die Umwelt wird ebenfalls entlastet.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen Mitarbeitern, die zum Erfolg der Zertifizierung beigetragen haben!