BlockPack erhält den Deutschen Verpackungspreis 2013

rose plastic gewinnt den Deutschen Verpackungspreis 2013.
rose plastic gewinnt den Deutschen Verpackungspreis 2013.

Am 24. September 2013 hat das Deutsche Verpackungsinstitut e.V. (dvi) im Rahmen der Messe FachPack in Nürnberg 25 herausragende und materialübergreifende Innovationen rund um die Verpackung mit dem Deutschen Verpackungspreis geehrt. In der Kategorie Verkaufsverpackungen wurde auch die neue Verpackungshülse BlockPack von rose plastic ausgezeichnet.

Als vorbildlich wurde dabei die simple, intuitive und dabei innovative und raffinierte Verriegelungsfunktion eingestuft. Darüber hinaus wurde die Mehrfachverwendung und Dauerlösung der Verpackung gelobt. Die zweiteilige Schutz- und Verpackungshülse vereinigt zwei wesentliche funktionale Produktvorteile: Die bajonettartige TwistLock-Verschlusstechnik für leichtgängiges Zusammenschieben/Öffnen der Hülsenteile und die Raster-Längenverstellung, mit der sich die beiden Hülsen auf den zu schützenden Inhalt anpassen lassen. Mit der neuen bajonettartigen TwistLock-Verschlusstechnik kann nun die Verrastung durch einen einfachen Klick fixiert werden. Besonders anwenderfreundlich sind hierbei die intuitive Funktion und die minimal aufzuwendende Bedienkraft bei gleichzeitig hoher Haltekraft der eingerasteten Außen- und Innenteilhülsen. Eine einfache Drehbewegung um ca. 10° fixiert die gewünschte Längeneinstellung.