Azubi-Hütte 2017

Eine ganz besondere Hüttengaudi

Ausbildung bei der rose plastic AG: der richtige Schritt in die berufliche Zukunft.

Für 3 Tage ging es für das Young Team dieses Jahr auf eine Hütte nach Thalkirchdorf. Angefangen hat alles mit einem Kennenlernspiel im Tagungsraum der rose plastic AG und einem gemeinsamen Frühstück – hungrig konnten wir wohl kaum auf die Hütte starten! Nach einer lustigen und erlebnisreichen Fahrt kamen wir endlich im Schullandheim Adler an – gelegen in einer idyllischen Lage mit schönem Bergblick.

Unser Programm am ersten Tag, eine Geocaching Wanderung, fiel wohl buchstäblich ins Wasser. Wir ließen uns die Laune jedoch nicht verderben und entschieden, den Ausflug trotz Regen anzutreten. Unsere Aufgabe war, gruppenweise und mithilfe eines GPS – Geräts, an verschiedenen Stationen sogenannte Caches zu finden und einzusammeln. Eine 10 km lange Tour im strömenden Regen ist zwar nicht gerade das angenehmste Programm, aber wir hatten trotzdem einen Heidenspaß! Das Wetter hat man leider nicht in der Hand. 

Am zweiten Tag stand ein Seminar auf dem Programm: Business Knigge – wie verhalte ich mich richtig im Unternehmen. Unsere Dozentin brachte uns mit bayrischem Dialekt und auf lustige Art und Weise Regeln für den guten Umgang bei, die wir im Unternehmen, jedoch auch in unserer Freizeit gut gebrauchen können. Mit vielen persönlichen Beispielen und Aufgaben gestaltete sie den Tag sehr kurzweilig und interessant.

Der letzte Tag war wohl der anspruchsvollste, aber auch lehrreichste Tag für uns – wir fuhren zum Eventstadel vom „Aktiv Zentrum“, wo wir in Gruppen verschiedene Teambuilding - Aufgaben durchführten. Unsere Gruppe wuchs durch das gemeinsame Lösen der Aufgaben richtig zusammen! Am Nachmittag kam es noch zur „Allgäuer Team-Challenge“, bei der wir einzelne Stationen durchliefen und unser Bestes geben mussten. Vom Bierkistenstapeln, einem Quad Geschicklichkeitsparcour oder einem XXL- Tischkicker, in dem wir selbst die Fußballspieler waren, war alles dabei.

Eines können wir am Ende auf jeden Fall sagen – der Spaß kam nicht zu kurz und für unsere Persönlichkeit und das Miteinander im Young Team hat uns der Aufenthalt auf der Hütte auf jeden Fall weitergeholfen!