Jetzt neu: InsertBox Connect – die Einzelverpackung für empfindliche Wendeschneidplatten

[Translate to German:] InsertBox Connect

Sie sind empfindlich wie ein rohes Ei – und wollen auch so behandelt werden. Hochkarätige PKD- und CBN-Wendeschneidplatten brauchen optimalen Schutz und Halt bei der Aufbewahrung und beim Transport. Eine Herausforderung, der sich unsere neue Verpackung InsertBox Connect ohne Weiteres stellen kann.

Wie sie das schafft? Durch ausgeklügelte Features, die dem Nutzer nicht nur jede Menge Zeit und Geld sparen, sondern auch den Nachhaltigkeitsgedanken nicht außer Acht lassen. Somit ist die neue InsertBox Connect ein kleines Kraftpaket, das seinen Inhalt mühelos im Griff behält.
Mit nur zwei Größen und verschiedenen Aufnahmegeometrien ist die InsertBox Connect die ideale Einzelverpackung für eine Vielzahl an standardisierten Wendeschneidplatten mit Bohrung. Möglich sind außerdem individuelle kundenspezifische Einsätze. Doch da geht noch mehr. Denn die neue Box ist auch ohne Zentriereinsatz erhältlich und kann somit vielseitig eingesetzt werden.

Macht Schaumstoffe überflüssig
Um empfindliche Schneidplatten zu schützen, setzt man beim Verpacken in erster Linie auf gute Polsterung. Weich gebettet zwischen Schaumstoffen liegt die Wendeschneidplatte sicher in der Verpackung. Die neue InsertBox Connect geht da einen anderen Weg. Sie verzichtet auf Schaumstoffeinlagen und macht so diese „Sandwichvariante“ überflüssig. Denn der Zentriereinsatz sowie Distanzringe im Boden und Deckel der Box verhindern den Kontakt der Schneiden mit dem umgebenden Kunststoff. In der geschlossenen Box wird der Aufnahme-Pin durch eine zusätzliche Fixierung im Deckel stabilisiert und bleibt so auch bei schweren Stößen intakt.

Durch den Verzicht auf zusätzlichen Schaumstoff trägt die InsertBox Connect außerdem zur Nachhaltigkeit bei. Denn Monomaterial ist deutlich einfacher zu recyceln. Übrigens – unsere neue Verpackung gibt es auch aus Post-Consumer-Rezyklat.

InsertBox Connect Datenblatt

Die Box, die Verbindungen schafft
Weitere Pluspunkte sammelt die neue Verpackung durch ihre praktische Steckfunktion, der die Box auch ihren Namen „Connect“ verdankt. Die einzelnen Boxen können an allen Seiten miteinander verbunden werden. So lassen sich Sets in beliebigen Größen kombinieren. Miteinander verbundene Boxen bilden eine glatte Fläche für Labels, Beschriftungen oder Etiketten. Die neue InsertBox Connect ist auch in der Höhe stapelbar. Hier helfen zusätzliche Rastnäschen dabei, die Boxen zu stabilisieren.

Fazit: Mit unserer neuen InsertBox Connect lassen sich mit nur einer Verpackung eine Vielzahl an Schneidplattengrößen abdecken. Auf Schaumstoff wird dabei komplett verzichtet. Das reduziert die Verpackungsvielfalt, verringert den Aufwand für Bestellungen und spart obendrein Lagerplatz ein. Und ganz nebenbei sorgt die clevere Steckfunktion für viele Variationsmöglichkeiten. Das alles bietet InsertBox Connect. Eben ein echtes Allroundtalent.   

Mit dem Laden dieses Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Weitere Informationen finden Sie hier.

Die wichtigsten Features auf einen Blick:

  • Mit nur einer Verpackung kann eine Vielzahl an Schneidplattengrößen abgedeckt werden
  • Die spezielle Werkzeugaufnahme verhindert Kontakt der Schneiden mit dem Kunststoff, der Aufnahme-Pin ist zusätzlich gegen Bruch gesichert
  • Es wird kein zusätzlicher Schaumstoff benötigt – das spart Kosten bei der Beschaffung, Bestückung und Lagerhaltung
  • Die Steckfunktion ermöglicht die flexible Gestaltung von Verpackungseinheiten – kein Umverpacken/Neuverpacken von individuellen Einheiten erforderlich
  • InsertBox Connect besteht aus nur einem Material. Das Trennen von Schaumstoff und Box bei der Entsorgung entfällt
  • Für automatisierte Prozesse geeignet

Zur Produktseite