Deutschen Verpackungspreis für MH-Pack gewonnen

Das Hergensweilerer Unternehmen rose plastic hat für seinen „MH-Pack“ den Deutschen Verpackungspreis 2015 in der Kategorie Verkaufsverpackungen erhalten. Erst vor zwei Jahren ist die Firma mit dem Deutschen Verpackungspreis für eine Produktneuheit ausgezeichnet worden.

Dass sie die Jury auch in diesem Jahr wieder überzeugt haben, freut den Vorstandsvorsitzenden Thiemo Rösler sehr. Genau wie seinem Vater Peter Rösler, der rose plastic bis Ende 2013 leitete, ist ihm die Entwicklung neuer Produkte wichtig. „Unser Anspruch ist es, kreative und innovative Verpackungslösungen für unsere Kunden und Märkte zu entwickeln und umzusetzen“, sagt Thiemo Rösler. Die Auszeichnung bestätige, dass man auf dem richtigen Weg sei.
Mit dem prämierten MH-Pack bringt rose plastic eine hochwertige, stabile Verpackung für den Hersteller und Endanwender von modularen Fräswechselköpfen auf den Markt. Intuitiv und leicht zu öffnen, schützt sie laut Pressemitteilung Anwender und Produkt gleichermaßen. Der Anwender kann den Fräskopf am Werkzeughalter ansetzen und entfernt erst dann die Verpackung. Somit schützt das Produkt vor Verletzungen durch die scharfkantigen Fräser. Auch die Nachhaltigkeit steht beim MH-Pack im Fokus, denn er kann mehrmals für Fräsköpfe sowie zu deren Aufbewahrung verwendet werden. Außerdem kommt die Verpackung ohne Schutzkappen und Schaumstoff aus.
Mit der Auszeichnung prämiert das Deutsche Verpackungsinstitut (DVI) jedes Jahr innovative und kreative Verpackungsideen. In diesem Jahr gab es rund 200 Einreichungen in sechs Kategorien, 27 gewannen letztendlich den begehrten Preis.

Lindauer Zeitung, 11.10.2015