Azubi von rose plastic AG gehört zu den Besten

Lea Rothenhäuser empfängt die Auszeichnung.

Bei der Urkundenübergabe (von links nach rechts): Markus Brehm, Vorsitzender der IHK-Regionalversammlung Kempten und Oberallgäu, Lea Rothenhäusler, kaufmännische Ausbilderin der rose plastic AG sowie die Skilangläuferin Nicole Fessel, Ehrengast bei der Auszeichnungsfeier. (Foto: Andreas Emmert)

Er gehört zu den besten Azubis aus dem Allgäu: Julian Hagen ist für seine besonders guten Leistungen in seinem Ausbildungsberuf als Industriekaufmann ausgezeichnet worden.

Seine Lehre hat der junge Mann bei der Firma rose plastic in Hergensweiler absolviert. Und auch für die Zukunft gibt es schon Pläne: Im Oktober dieses Jahres beginnt Hagen in Stuttgart sein Studium.

Da Julian Hagen wegen eines Auslandaufenthalts bei der Feier nicht persönlich anwesend sein konnte, nahm seine Ausbilderin Lea Rothenhäusler die Urkunde stellvertretend für ihn entgegen. 

Insgesamt 3.077 Auszubildende aus dem Allgäu legten im Prüfungsjahr 2018/2019 ihre Abschlussprüfung bei der IHK Schwaben ab. Die 107 besten Absolventen wurden im festlichen Rahmen einer Auszeichnungsfeier in der Bigbox in Kempten geehrt.

Mehr Informationen zu rose plastic AG als Ausbildungsunternehmen finden Sie im Bereich Ausbildung.