Was ist das Geheimnis unserer Innovationskraft, die bis heute Erfolgsverpackungen hervorbringt und schon vor Jahrzehnten hervorbrachte? Verpackungen, von denen sich viele so erfolgreich am Markt etablierten, dass sie inzwischen als Industriestandard gelten? Es ist unsere eigene Design- und Entwicklungsabteilung.

Was in den ersten Dekaden von rose plastic noch hauptsächlich Chefsache war, ist heute das Geschäft eines ganzen Stabs hochqualifizierter Mitarbeiter: Neue Verpackungsideen zu entwickeln und in marktfähige Produkte umzusetzen. Gerade weil bei uns interdisziplinäre Teams an solchen Entwicklungsprojekten arbeiten, entstehen intelligente neue Verpackungsideen.

Bevor unsere Produktions-Profis ans Werk gehen, gehen unsere Ideen-Profis ans Werk.

Die Impulse kommen dabei oft direkt vom Markt, indirekt über unser Sales- oder Customer-Service-Team, aber auch von unseren erfahrenen Produktdesignern, Entwicklungsingenieuren oder Konstrukteuren. Durch diesen Ansatz stellen wir sicher, dass möglichst alle Ideen und Anregungen für eine neue Verpackung auf dem Tisch liegen, bevor wir sie umsetzen.