rose plastic BlockPack erhält WorldStar Packaging Award

BlockPack - Gewinner des Deutschen Verpackungspreises 2013.

Die World Packaging Organization (WPO) hat die Gewinner des Verpackungswettbewerbs um den WorldStar 2013/2014 bekannt gegeben. Im Rahmen des Wettbewerbs wurden 249 Verpackungen aus 35 Ländern nominiert. Davon hat das Jurorenteam neben insgesamt 139 Preisträgern auch die neue Schutz- und Verpackungshülse BlockPack von rose plastic mit dem international begehrten WorldStar ausgezeichnet.

Maßgeblich für diese Ehrung ist die innovative TwistLock-Verschlusstechnik der Verpackungshülse sowie der flexible Einsatz. Als vorbildlich wurde von der Jury die intuitive und anwenderfreundliche Verriegelungsfunktion des neuen BlockPack eingestuft. Darüber hinaus wurde die Mehrfachverwendung und Dauerlösung der Verpackung gelobt. Die Jurysitzung mit Mitgliedern aus 24 unterschiedlichen Verpackungsorganisationen fand Anfang November in Barcelona statt. Die offizielle Preisverleihung erfolgt am 13. Mai 2014 im Rahmen der Fachmesse Interpack in Düsseldorf.   
Der WorldStar ist in der Verpackungsbranche ähnlich gefragt wie der berühmte „Oscar" in der Filmbranche. Beim WorldStar Packaging Award werden Verpackungen bzw. Verpackungsmaterialien zugelassen, welche bereits bei einem anerkannten nationalen oder internationalen Verpackungswettbewerb prämiert wurden. rose plastic darf sich nun zum dritten Mal über diese hochrangige Auszeichnung freuen.