Azubis auf Hüttenwochenende im Allgäu - 2019

Hüttenwochenende der Auszubildenden von rose plastic (2019).

Auch in diesem Jahr ging’s für das YoungTeam, die Auszubildenden von rose plastic, und deren Ausbilder für drei Tage auf eine Hütte in Oberstaufen im Allgäu.

Wie jedes Jahr ging es für das Young Team Anfang September für drei Tage auf Azubihütte ins schöne Allgäu! Am ersten Tag stand ein Teambuilding mitten im Wald in Form von anspruchsvollen Gemeinschaftsaufgaben auf dem Programm. An Tag 2 wurden die grauen Zellen trainiert: Ein tolles Seminar zum Thema „Messeknigge“ beinhaltete hilfreiche Tipps für unsere Azubis, welche sie in eigens gedrehten Videos anwenden durften.

Neben der abendlichen Hüttengaudi fand am letzten Tag das Highlight der diesjährigen Azubihütte statt: Einige actionreiche Teamchallenges im Aktivzentrum in Oberstaufen, die u.a. aus Quadparcours, Geocaching, Kistenklettern und Hirschgeweih-Zielwerfen bestanden. Unsere Azubis konnten sich besser kennenlernen und dadurch ihr Teamgefühl stärken. Somit blickt das Young Team zufrieden auf drei ereignisreiche Tage zurück!