StorePack gewinnt PackTheFuture Sustainable Packaging Award 2015

StorePack gewinnt den PackTheFuture Sustainable Packaging Award 2015

Vor wenigen Wochen hat rose plastic den Deutschen Verpackungspreis gewonnen. Jetzt kommt eine weitere Auszeichnung hinzu. Für sein Produkt „StorePack“ erhielt das Hergensweiler Unternehmen im Rahmen des Pack The Future Award 2015 den Sonderpreis der Jury im vergangenen November.

„Es freut uns natürlich sehr, dass wieder eines unserer Produkte gewonnen hat“, sagt Vorstandsvorsitzender Thiemo Rösler. „Unsere Verpackungslösungen sind extrem unterschiedlich, aber sie haben in der Regel eines gemeinsam: Sie sind sehr funktional und äußerst anwenderfreundlich.“
StorePack ist ein modular aufgebautes Verpackungs-, Verkaufs- und Ordnungssystem, das sich flexibel den individuellen Anforderungen seiner Nutzer anpasst. Das Produkt überzeugte die Jury durch seinen Mehrfachnutzen und seine Nachhaltigkeit.
Der europäische Wettbewerb, initiiert durch Elipso, dem französischen Verband für Kunststoffverpackungen und flexible Verpackungen, und der deutschen IK (Industrievereinigung Kunststoffverpackungen), soll das kreative und innovative Potenzial im Bereich der nachhaltigen Kunststoff- und Folienverpackungen fördern und in Europa bekannter machen. Der Wettbewerb fand in diesem Jahr zum zweiten Mal statt. Von insgesamt 57 eingereichten Verpackungen wurden 38 nominiert. Aus diesen wählte die Jury sieben Preis- und zwei Sonderpreisträger.